Chefredaktorin Miss Moneypenny
Author Articles
Firmenevents
Keine Frage, sie fehlen uns, die Festivals, Messen, Kongresse und Co. Und wenn wir ehrlich sind, so sind viele der virtuellen Events am Ende des Tages auch nur aufgepeppte Videokonferenzen. Doch es gibt auch richtig gute Ideen für Online-Events, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Nützliche Tipps für die Planung...
Porträt
Jacqueline Alexandre durchlief in ihrem Berufsleben Stationen in ganz unterschiedlichen Branchen. Seit über drei Jahren arbeitet sie im Kunstmuseum Basel als Executive Assistant des Direktors.
Porträt
Stefan Keller spricht nicht nur über seine beruflichen Wünsche, er setzt sie auch um – erst als Flight Attendant, dann als Direktionsassistent in einem sinnstiftenden Arbeitsumfeld.
Lohnanalyse
Über Geld wird bekanntlich nicht gesprochen. Miss Moneypenny tut es dennoch. In der aktuellen Lohnanalyse zeigen wir, was in den unterschiedlichen Assistenzfunktionen, Branchen und Regionen verdient wird, und geben Tipps für die Lohnverhandlung.
Interview
Headhunterin Elke Rottman gibt Antworten auf Fragen rund ums Thema Lohn.
Interview
Assistants’ Day Keynotespeaker Christian Bredlow im Gespräch über Agilität, Digitalisierung und Botschaften.
Porträt
Politisch, gesellschaftlich oder kulturell – Manuela Leonhard weiss stets, was in Zürich los ist. Die Assistentin der Stadtpräsidentin ist bestens vernetzt und hat über 40 000 Follower auf Social Media.
Interview
Sie lebt das, worüber sie schreibt: Petra Rohner teilt nicht nur seit Jahren ihr Wissen und ihre Erfahrungen zum Thema einflussreiches Netzwerken. Mit der von ihr gegründeten Stiftung SWONET (Swiss Women Network) hat sie ein einflussreiches Frauennetzwerk aufgebaut.
Recht
Der Coronavirus breitet sich rasant aus, verunsichert und bringt viele arbeitsrechtliche Fragen mit sich. Kurzfristige Lösungen müssen gefunden und Massnahmen getroffen werden, um den wirtschaftlichen Schaden möglichst tief zu halten und um die Arbeitnehmer optimal zu schützen. Arbeitsrechtsexperte Nicolas Facincani...
5 Fragen an …
Dunja Schenk war viele Jahre als Assistentin auf unterschiedlichen Ebenen bei der Allianz Group tätig. Heute gibt sie in Seminaren Tipps für effizientes Arbeiten im Büro.