Skip to content
Header menu
v
Kontakt
Assistants' Day
EA Excellence Award
Shop
Mediadaten
Epaper
Social icons
v
Facebook
Instagram
Paywall
Newsletter
Paywall
<div class='slogan '> Die Business-Plattform <br/> für Assistenzberufe</div>
Miss Moneypenny
Die Business-Plattform
für Assistenzberufe
Login
Member werden
Membership
Login
Benefits
Member-get-Member
Partner
Welcome Member!
Membership Programm
Learning
Agenda
Themen
Gesundheit
Reisen
Marketing
Psychologie
Office
Karriere
Organisation
Multimedia
After Work
Firmenevents
Kommunikation
Blog
Stellenmarkt
Shop
Stichwort Suche
Search
Search
Stichwort Suche
Search
Search
Hauptnavigation
v
My Membership
Login
Benefits
Member-get-Member
Partner
Welcome Member!
Membership Programm
Learning
Agenda
Themen
Gesundheit
Reisen
Marketing
Psychologie
Office
Karriere
Organisation
Multimedia
After Work
Firmenevents
Kommunikation
Blog
Stellenmarkt
Shop
Pfadnavigation
Home
Article
Marketing
Marketing
Interview mit Tinu Niederhauser
«Es geht um die grösstmögliche Authentizität und Glaubwürdigkeit»
Sich selbst in Szene zu setzen und den Scheinwerfer auf sich zu setzen, fällt vielen nicht leicht. Vor allem Assistenzen agieren oftmals gern im Hintergrund und lassen lieber Taten sprechen. Kommunikationstrainer Tinu Niederhauser findet jedoch: den Werbespot in eigener Sache platzieren zu können – einen sogenannten Elevator Pitch – kann mitunter den Unterschied machen. ...
Social Media Etikette und Personal Branding
Fragen Sie sich vor dem Posten:«Wäre meine Mutter stolz auf mich?»
Wer hat nicht schon von den Benimmregeln in sozialen Netzwerken gehört. Aber handelt es sich bei der Social-Media-Etikette wirklich nur um gute Manieren auf Facebook, LinkedIn und Co.? Youri Sawerschel, Personal-Branding-Experte und Gründer der Markenstrategie-Firma Creative Supply, findet: Wer sich seiner Online-Wirkung bewusst ist und diese auch zu steuern weiss, kann sich eine wertvolle Marke a...
Interview
Tischtennis trifft auf Stechuhr
Das Berufsnetzwerk LinkedIn* wächst und wächst. Besonders im Recruiting, aber auch bei Mitarbeiterbefragungen kommen neue Funktionen zum Einsatz. Wir haben mit Barbara Wittmann, Country Manager DACH-Region, darüber gesprochen. ...
5 Fragen an …
German Ramirez, Marketingexperte
Wissen
Was ist überhaupt … Storytelling?
Geschichten erzählen wir uns seit Anbeginn der Menschheit. Wir lieben Geschichten. Kein Wunder also, dass sie unter dem Begriff Storytelling dafür eingesetzt werden, Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben. Oder Unternehmen ein Gesicht zu geben. Egal ob intern oder extern, digital oder analog: Eine gute Story verhilft zu mehr Sichtbarkeit. ...
Psychologie
Was will ich eigentlich wirklich?
Sind Sie auch froh, dass das Wochenende in Reichweite ist? Liegt wieder eine ganze Woche Dienst nach Vorschrift hinter Ihnen? Und surfen Sie schon länger auf Stellenbörsen herum? Dann ist es Zeit für eine Revision. Denn Arbeitszeit ist Lebenszeit und die sollte man nicht dauerhaft unzufrieden verbringen. ...
Ethik in Unternehmen
«Mitarbeiter erreicht man nur emotional»
Cornelia Diethelm ist Verantwortliche für Corporate Social Responsibility (CSR) beim Migros-Genossenschafts-Bund. 2014 hat das Unternehmen den Swiss Ethics Award für seine Leistungen zum Wohl der Tiere gewonnen. Das Unternehmen schneidet ausserdem regelmässig bei Ratings gut ab, die unternehmerische Verantwortung bewerten. ...
Ethik in Unternehmen
Die Wirtschaft ist für den Menschen da
Ist der Mensch für die Wirtschaft da oder die Wirtschaft für den Menschen? Wie ethisch in einem Unternehmen gehandelt wird, steht und fällt also mit den Mitarbeitern. Jeder einzelne kann dazu seinen Beitrag leisten. ...
Ethik in Unternehmen
Harte Schale, ethischer Kern
Das Zürcher Unternehmen Pakka AG importiert Nüsse mit dem Ziel, die Bauern in den Herkunftsländern sinnvoll zu unterstützen, damit sie sich eine selbständige Existenz aufbauen können. Bio und Fairtrade sind selbstredend für das Unternehmen, das seit zehn Jahren in einem harten Businessumfeld ethisch wirtschaftet. ...
Messeauftritte organisieren
Dabeisein ist nicht alles
Messen bieten eine einmalige Chance, einen bleibenden Eindruck beim Kunden zu hinterlassen. Ein paar graue Pappwände und ein freundlich lächelnder Herr im Anzug reichen aber längst nicht mehr aus. Es bedarf konsequenter Vor- und Nachbereitung. ...
Load More
icon-up
On Top
Nach oben