Skip to main content
  • Mediadaten
  • Shop
  • Assistants' Day
  • Kontakt
  • Abo
  • Dossiers
  • Warenkorb
  • Login
Home
  • Facebook
  • Instagram
  • Newsletter
login
  • Themen
    • Gesundheit
    • Reisen
    • Marketing
    • Psychologie
    • Office
    • Karriere
    • Organisation
    • Multimedia
    • After Work
    • Firmenevents
    • Kommunikation
  • Blog
  • Academy
  • Agenda
  • Jobs
  • Index
  • Mehr
    • Webinare
    • Leserevents
    • zeugnis.ch
    • Über uns
  • Abo
  • Assistants' Day
  • Mediadaten
  • Shop
Nach dem Homeoffice

Alles wie gehabt?

Die Homeoffice-Pflicht gehört vielleicht bald der Vergangenheit an. Der Wunsch, zumindest in Teilen im Homeoffice zu arbeiten, aber bleibt. Denn im vergangenen Jahr haben wir diese Arbeitsform schätzen gelernt. Wie gehen Unternehmen mit diesem Wunsch der Mitarbeitenden um? Organisationsentwicklerin Norina Peier sieht hier...
Office & Life Hacks

Hacks für weniger Papier im (Home-)Office 

Das papierlose Büro ist seit langem in aller Munde – doch der Verbrauch sinkt nur langsam. Corona hat in diesem Zusammenhang etwas Gutes bewirkt: Das Virus hat der Digitalisierung einen Schub verpasst. Teams arbeiten zusammen von verschiedenen Orten aus, Akten, Rechnungen und Dokumente werden nur noch digital...
Firmenevents

Events planen: let’s go online!

Keine Frage, sie fehlen uns, die Festivals, Messen, Kongresse und Co. Und wenn wir ehrlich sind, so sind viele der virtuellen Events am Ende des Tages auch nur aufgepeppte Videokonferenzen. Doch es gibt auch richtig gute Ideen für Online-Events, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Nützliche Tipps für die Planung...
Fünf Fragen an…

Marit Zenk, Performance Trainerin

In der Assistenz ist eine gute Wirkung das A und O. Nur wer positiv wirkt, wird es schaffen, die eigenen Botschaften an den Mann zu bringen – sei es im täglichen Kontakt mit Kunden, Chefs und Mitarbeitenden oder bei einem wichtigen Gespräch. Und das lässt sich üben – mit Performance-Training. 
IT

Multimedia-Quickies

Wer Hard- und Software im Griff hat, hat mehr Zeit für die wirklich wichtigen Arbeiten. Kleine Kniffe, Tipps und Tricks, die das Leben einfacher machen.
Office & Life Hacks

Life Hacks gegen Mail-Stress

Sie sind zwar längst totgesagt, aber nicht totzukriegen: Mails sind nach wie vor das berufliche Kommunikationsmittel Nummer 1. Laut einer Studie bekommt jede von uns zwischen 18 und 37 Mails am Tag – gefühlt sind es aber noch viel mehr. Denn Mails unterbrechen uns in unserem Tun, meist überfliegen wir sie sofort...
Porträt

Turnaround im Lebenslauf

Jacqueline Alexandre durchlief in ihrem Berufsleben Stationen in ganz unterschiedlichen Branchen. Seit über drei Jahren arbeitet sie im Kunstmuseum Basel als Executive Assistant des Direktors.
Interview

Im Dienste der Prinzessin

Auf der Höhe ihrer Popularität war Patrick Jephson der Privatsekretär von Prinzessin Diana. Heute führt er in seiner Wahlheimat Washington DC eine Kommunikations- und Reputationsberatungsfirma. Im Interview wollten wir wissen, wie die Zusammenarbeit mit der Fürstin von Wales war.
  • Mehr

Offene jobs

  • Mitarbeiter (m/w) Führungs- und Vertriebsunterstützung 80 - 100%

    Raiffeisen Gruppe | 4314 Zeiningen

    13.04.21
  • Mitarbeiterin / Mitarbeiter Verkauf, Administration und Kundendienst Teilzeit

    Coop Genossenschaft | Winterthur Grüze Markt

    13.04.21
  • Secrétaire coordinateur.trice - 70%

    HUG - Hôpitaux Universitaires de Genève | Genève

    13.04.21
  • Teamassistent (m/w/d) (100%)

    SI-TEC GmbH | CH-4310 Rheinfelden

    13.04.21
» Alle Stellen anzeigen

Miss Moneypenny Eventberichte

1000 Assistentinnen am Assistants’ Day
Ansprechende Aussteller, lehrreiche Weiterbildungsworkshops und spannende Speaker – das bot der Assistants’ Day 2019. An diesem Tag standen für...
Mehr als Bratwurst
Zahlreiche Miss-Moneypenny Leserinnen fanden sich am 14. September im Hotel Säntispark in Abtwil St. Gallen zum ersten Miss Moneypenny Leserevent in...
ZU DEN EVENTBERICHTEN
Nach oben
  • Über uns
  • Kontakt
  • Impressum