Zertifikatskurs Empfangs- und Kundendienstmitarbeiter/-in
Näheres
Am Empfang sind Sie das Aushängeschild der Unternehmung. Sie vermitteln den ersten prägenden Eindruck bei Besuchern, Kunden oder Lieferanten und setzen einen persönlichen Akzent.
Und wie heisst es so schön: Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.
Veranstaltungsdatum
Thema / Inhalt
Dank der Vermittlung umfassender Kompetenzen für Empfangs- und Kundendienstmitarbeitende festigen Sie einerseits Ihre Persönlichkeit und andererseits prägen Sie das Image eines Unternehmens entscheidend mit.
In diesem Bildungsgang erfahren Sie, wie professionelle Kundenorientierung funktioniert und worauf Sie – auch in hektischen Situationen - achten müssen. Sie verstehen es, durch Ihr professionelles Auftreten das Unternehmen exzellent zu repräsentieren, können mit positiver Sprache, geschickter Wortwahl und der richtigen Tonalität eine angenehme Atmosphäre im persönlichen oder telefonischen Kontakt schaffen, auf Kundenreklamationen kompetent eingehen, einen kleinen Event und/oder Apéro planen und sogar in Notsituationen die entscheidende Erste Hilfe leisten.
Referent / Referentin:
René Hübscher
Veranstalter
Weitere Infos zum Veranstalter
Die KV Business School Zürich setzt sich als führende Wirtschaftsschule der Region Zürich mit aktuellen Themen auseinander und führt vorwärts gerichtete Menschen zusammen.
Unser Bildungszentrum Sihlpost liegt direkt beim HB Zürich. Topmoderne Infrastruktur und helle und grosszügige Schulungsräume bieten inspirierende Lernbedingungen.