Digitale Tools im Arbeitsalltag
Näheres
Ein Überblick über digitale Hilfsmittel zur Erleichterung des Alltags
Bringen Sie sich up-to-date, mit welchen digitalen Tools der Arbeitsalltag effizienter und einfacher gestaltet werden kann. Sie bekommen die richtigen Tools zur Hand, um Aufgabenmanagement auch online kooperativ durchzuführen. Dabei zeigen wir Ihnen, wie Sie digitale Tools optimal für Ihre eigene Planung, aber auch gemeinsam im Team nutzen können. Anhand von Werkzeugen wie OneNote erstellen Sie Ihre eigene Wissensablage, um so rasch und papierlos jederzeit auf die wichtigen Informationen zugreifen zu können.
Kennen Sie die Situation, dass Meetings eher einschläfern und ineffizient sind? Erfahren Sie, wie es auch anders sein kann – vor allem auch, wie online Meetings spannend geplant und durchgeführt werden können. Und natürlich auch wie mit Hilfe der künstlichen Intelligenz Arbeitsschritte optimiert und automatisiert werden können.
Veranstaltungsdatum
Thema / Inhalt
Inhalte in Kürze
- Digitales Projektmanagement mit Hilfe von Trello & Wunderlist
- Arbeiten in virtuellen Teams mit GoogleDocs, Slack & HipChat
- Persönliches Knowledge-Management einfach erstellt mit OneNote & Evernote
- Brainstorming mit Padlet
- PDFs bearbeiten mit Xodo
- Mal etwas anderes als Powerpoint - mit Prezi präsentieren
- Wie kann mobil (mit Tablet) präsentiert werden
Referent / Referentin:
Roy Franke
Veranstalter
Weitere Infos zum Veranstalter
Die KV Business School Zürich setzt sich als führende Wirtschaftsschule der Region Zürich mit aktuellen Themen auseinander und führt vorwärts gerichtete Menschen zusammen.
Unser Bildungszentrum Sihlpost liegt direkt beim HB Zürich. Topmoderne Infrastruktur und helle und grosszügige Schulungsräume bieten inspirierende Lernbedingungen.