Miss Moneypenny Member-Event

Weihnachtszauber auf dem Pilatus

Der «Christkindlimärt» auf dem Pilatus gilt als einer der aussergewöhnlichsten Märkte Europas. Nur an einem einzigen Wochenende geöffnet – in diesem Jahr vom 14. bis 16. November – mit mehr als vierzig liebevoll dekorierten Ständen und auf 2132 Metern über Meer gelegen, bot er der Miss Moneypenny Community eine eindrucksvolle Kulisse für den Auftakt in die Adventszeit. Ein Auftakt, den viele gerne nutzten.

Rund dreissig Assistenzen trafen sich am Freitag, 14. November 2025, bei der Talstation Alpnachstadt und machten sich mit der steilsten Zahnradbahn der Welt auf den Weg Richtung Pilatus. Die Vorfreude war spürbar – die Dankbarkeit ebenso. 

Oben angekommen erwartete die Teilnehmenden ein kompakter inhaltlicher Impuls und anschliessend ein grosszügiger Apéro im Restaurant Bellevue. Danach blieb ausgiebig Zeit für einen Rundgang durch den «Christkindlimärt» mit seinen vielfältig dekorierten Ständen, regionalen Köstlichkeiten und einer Aussicht, die an diesem klaren Novembertag fast schon unrealistisch präzise wirkte. Der Blick auf den Vierwaldstättersee und Richtung Alpnachstad bot eine Szenerie, die sich so nur selten zeigt.

Viele nutzten die Zeit auf dem Pilatus nicht nur zum Bummeln, sondern auch zum intensiven Netzwerken. Dieses ungezwungene Zusammensein gewinnt in der Community spürbar an Bedeutung: Sich austauschen, voneinander lernen, einander stärken. Genau das prägte die Stimmung auf dem Berg. Nach gut zwei Stunden setzte sich die Gruppe schliesslich wieder in die Zahnradbahn und fuhr in der einbrechenden Dunkelheit zurück nach Alpnachstadt.

Mehrmals war aus der Gruppe zu hören, wie besonders diese Einladung empfunden wurde. Ein Dank, den das Organisationsteam gerne auch an Marion Gerber weitergibt, Sales Manager Hotels und MICE bei Pilatus Bahnen AG. Sie führte die Gruppe aufmerksam und gastfreundlich auf den Berg und sorgte für einen reibungslosen Start in den gemeinsamen Vorabend.

Wir freuen uns bereits auf die kommenden Member Events im Jahr 2026 und auf viele weitere Begegnungen innerhalb der Community. Das Programm für 2026 finden Sie am 4. Dezember in der letzten Miss Moneypenny-Ausgabe des Jahres sowie online.

Kommentieren 0 Kommentare

Christine Bachmann ist die Chefredaktorin von Miss Moneypenny.

Weitere Artikel von Christine Bachmann
Anmelden um einen Kommentar abzugeben.

KOMMENTARE

Kommentar hinzufügen

Das könnte Sie auch interessieren