Paperworld

Machen Sie sich's schön

Aktuelle Produkte rund um Papier, Bürobedarf und Schreibwaren wurden vom 30. Januar bis 2. Februar in Frankfurt am Main vorgestellt. Miss Moneypenny hat sich dort umgesehen.

Wird im Büro etwas Neues angeschafft, entscheidet oft die Assistentin mit – das wissen auch die Veranstalter der Paperworld. Deshalb hat sich die Messe für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren auf diese Zielgruppe eingestellt. Beim Assistenz-Tag am Messe-Samstag gab es deshalb nicht nur Vorträge und Zeit fürs Networking, sondern im Anschluss daran auch einen Rundgang über die Messefläche. «Die Assistenzkräfte erfahren hier zum Beispiel auch, was es für neue Dienstleistungen rund um das Büro gibt», erläutert Annette Rompel, Chefredaktorin von working@office und Mitorganisatorin des Assistenz-Tages. Ausserdem biete die Schau auch Möglichkeiten für die Assistentinnen, ihre eigene Ausrüstung professionell und individuell zu gestalten, ergänzt Stephanie Knappe-Stauder, selbstständige Büro- und Projektdienstleisterin: «Mir ist es zum Beispiel lieber, meine Ablagesysteme farblich auf meine Bedürfnisse abzustimmen. Ich empfehle auch jeder Assistentin, einen ordentlichen Stift zu haben, der zum Beispiel im Meeting einen guten Eindruck macht. Hier sollte man nicht am falschen Ende sparen.»

Auf der Messe kann man deshalb nicht nur die neusten Profi-Produkte finden, sondern auch edle Designerstücke und kleine Gadgets, die den Büroalltag ein bisschen auflockern. Stil und Humor sind nämlich auch professionell.

Kommentieren 0 Kommentare
Weitere Artikel von Alice Gundlach
Log in to post a comment.

KOMMENTARE

ADD COMMENT