Swiss Office Management
Näheres
Sich über Neuheiten und Entwicklungen auf dem Markt informieren, sich austauschen und weiterbilden steht am 10. und 11. September im Fokus der Swiss Office Management, Fachmesse für Sekretariat & Management Assistenz. Bereits zum dritten Mal lockt das Event für Sekretärinnen, Assistentinnen und Office Managerinnen in die Messe Zürich, Halle 9.
Durch einen bunten Ausstellermix, interessante Vorträge in den Praxisforen, spannende Keynote-Speaker und viele Gelegenheiten zum Kontakteknüpfen ist es Ziel der Fachmessen, diese Berufsgruppe angemessen zu unterstützen und sie für die Herausforderungen der Assistenzarbeit zu rüsten. Das Themenspektrum erstreckt sich deshalb über weitere Gebiete, von Bürobedarf und -organisation über Arbeitsplatzgestaltung bis hin zu Travel- und Eventmanagement. Zusätzlichen Input liefern die Referenten in den Vortragsforen. Wer sich intensiv mit seinen Kolleginnen austauschen möchte, sollte den MeetingPoint der Messe besuchen. In moderierten Gesprächsrunden widmen sich die Teilnehmer einer bestimmten Situation aus dem Arbeitsalltag. Jeder kann seine Erfahrungen einbringen und von denen der anderen profitieren.
Zertifizierte Weiterbildungsworkshops runden das Konzept der 3. Fachmesse für Sekretariat & Management Assistenz ab: Die praxisnahen Kurse sind separat buchbar und dauern je 80 Minuten. So können sich die Messebesucherinnen ein individuelles und auf die eigenen Bedürfnisse gemünztes Weiterbildungsprogramm zusammenstellen. Gegenstand der Workshops sind zum Beispiel Moderne Korrespondenz, Konfliktmanagement oder Mitarbeiterführung.
Veranstaltungsdatum
Thema / Inhalt
Referent / Referentin:
Veranstalter
Weitere Infos zum Veranstalter
Firststr. 15, 8835 Feusisberg
Tel.: +41 22 736 10 80
Fax: +41 22 733 17 51
E-Mail: info@swiss-office-management.ch