PR/Social Media - Professionelle Öffentlichkeitsarbeit auf allen Kanälen
Näheres
In den letzten Jahren ist die Bedeutung von PR- und Medienarbeit kontinuierlich angestiegen.
Insbesondere Selbständige, Vereine und Kleinunternehmen möchten die Chance nutzen, um über Öffentlichkeitsarbeit neue Kunden zu gewinnen und ihre Bekanntheit zu erhöhen. Dabei stellen sich immer wieder die gleichen Fragen: Wie kann ich die Medien auf meine Themen aufmerksam machen?
Wie nutze ich die Chancen von Social-Media-Plattformen? Und welche Stolpersteine und Fallstricke gilt es dabei zu verm eiden?
Im ersten Teil des Seminars lernen Sie u.a. die zentralen Aspekte wirkungsvoller Medienarbeit kennen. So werden Ihnen verschiedene Möglichkeiten und Instrumente erfolgreicher PR aufgezeigt, Sie erhalten eine Anleitung zum Schreiben medienwirksamer Texte und Sie erfahren, wie die Medienschaffenden „ticken“ und wie Sie die Beziehung zu ihnen pflegen können.
Twitter, Blogs und Facebook-Communities: Im Web hat sich eine neue digitale Öffentlichkeit gebildet.
Dadurch gewinnt die Online-PR an Bedeutung. Deshalb wird im zweiten Teil des Seminars der Fokus auf die Online-PR und die Social-Media-Kanäle gelegt.
Dabei werden u.a. folgende Fragen beantwortet: Wie macht man gute PR im Web? Auf welchen Plattformen muss ich präsent sein? Und wie ist das mit den rechtlichen Aspekten?
Veranstaltungsdatum
Thema / Inhalt
Referent / Referentin:
Veranstalter
Weitere Infos zum Veranstalter
Female Business Seminars
Limmatfeldstrasse 20
8953 Dietikon
T +41 44 740 12 12
F +41 44 740 12 15
office@femalebusinessseminars.ch