Office Management - ganz praktisch
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In diesem Kurs finden Sie - kurz, knackig und kompakt - die nützlichsten Tools aus Selbstorganisation und Informationsmanagement, Kommunikation sowie Stressregulation, die Ihnen die tägliche Büro-Organisation erleichtern und ein produktives Arbeiten ermöglichen.
Zielgruppe
Personen, die in einer Drehscheibenfunktion tätig sind und/oder unterschiedliche Anspruchsgruppen bedienen.
Ziele
Sie können Bewährtes und Neues im Office Management professionell anwenden.
Inhalt
- Organisation der Aufgaben: Übersicht gewinnen dank Neuro-Mechanismen
- Planungsprinzipien für eine schrittweise Optimierung der Abläufe
- Störungen und Unterbrechungen souverän handhaben
- E-Mail-Management: die Mail-Flut beherrschen können
- Koordination mit Anderen: Aufgaben priorisieren und delegieren
- zusammenarbeiten und abgrenzen in der Sandwichposition
- Kooperation: Stolpersteine in der Zusammenarbeit erkennen
- überzeugen mit Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit
- Konzentration fördern: Gehirn- und körpergerechtes Arbeiten
- Entspannungsinseln und Entschleunigung für stressreduzierte Produktivität
Arbeitsweise
Praxisbeispiele, Erfahrungsaustausch, Gruppenarbeit, Theorie Input
Leitung
Sibylle Jäger Learning & Development, Erwachsenenbildnerin FA SVEB, Coach MAS FA, dipl. Persönlichkeits- und Stressregulationstrainerin, dipl. NLP Practitioner
Veranstaltungsdatum
Thema / Inhalt
Referent / Referentin:
Veranstalter
Weitere Infos zum Veranstalter
Kaufmännischer Verband Zürich
Pelikanstrasse 18
8001 Zürich