Office Management - ganz praktisch

Kaufmännischer Verband Zürich • 25.04.2019 bis 26.04.2019

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In diesem Kurs finden Sie - kurz, knackig und kompakt - die nützlichsten Tools aus Selbstorganisation und Informationsmanagement, Kommunikation sowie Stressregulation, die Ihnen die tägliche Büro-Organisation erleichtern und ein produktives Arbeiten ermöglichen.

 

Zielgruppe
Personen, die in einer Drehscheibenfunktion tätig sind und/oder unterschiedliche Anspruchsgruppen bedienen.

 

Ziele
Sie können Bewährtes und Neues im Office Management professionell anwenden.

 

Inhalt

  •  Organisation der Aufgaben: Übersicht gewinnen dank Neuro-Mechanismen
  •  Planungsprinzipien für eine schrittweise Optimierung der Abläufe
  •  Störungen und Unterbrechungen souverän handhaben
  •  E-Mail-Management: die Mail-Flut beherrschen können
  •  Koordination mit Anderen: Aufgaben priorisieren und delegieren
  •  zusammenarbeiten und abgrenzen in der Sandwichposition
  •  Kooperation: Stolpersteine in der Zusammenarbeit erkennen
  •  überzeugen mit Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit
  •  Konzentration fördern: Gehirn- und körpergerechtes Arbeiten
  •  Entspannungsinseln und Entschleunigung für stressreduzierte Produktivität

 

Arbeitsweise
Praxisbeispiele, Erfahrungsaustausch, Gruppenarbeit, Theorie Input

 

Leitung
Sibylle Jäger Learning & Development, Erwachsenenbildnerin FA SVEB, Coach MAS FA, dipl. Persönlichkeits- und Stressregulationstrainerin, dipl. NLP Practitioner

Veranstaltungsdatum

Donnerstag, 25.04.2019, 11:00 bis Freitag, 26.04.2019, 19:00

Thema / Inhalt

Referent / Referentin:

Veranstalter

Kaufmännischer Verband Zürich

Weitere Infos zum Veranstalter

Kaufmännischer Verband Zürich
Pelikanstrasse 18
8001 Zürich

Preis

CHF 880.00
für Mitglieder des Kaufmännischen Verbands CHF 720.00, für Nichtmitglieder CHF 880.00

Veranstaltungsort:

Verbandshaus Kaufleuten, Talacker 34, Zürich
Anmeldung:
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