Arbeitsrecht – Rechte und Pflichten von Mitarbeitenden

Kaufmännischer Verband Zürich • 05.09.2019

Näheres

Wer im Unternehmen Fragen zur Anstellung beantworten muss, benötigt Wissen und Know-how im Kernbereich des Arbeitsrechts. In diesem Seminar befassen wir uns mit den im Firmenalltag besonders häufigen Problemstellungen zu Rechten und Pflichten der Mitarbeitenden. Dies ermöglicht Ihnen, sich gezielt Grundlagenwissen anzueignen oder bereits vorhandene Kenntnisse zu aktualisieren. Schritt um Schritt werden Sie erkennen, welcher Handlungsbedarf in Ihrer Firma besteht, um Konfliktrisiken zu reduzieren.


Ziel

Sie kennen den Kernbereich des Arbeitsrechts und sind über Aktualitäten informiert.

 

Inhalt

  • Arbeitsvertrag und die weiteren gesetzlichen Grundlagen
  • Überstunden, Überzeit und Gleitzeit
  • Anstellung im Stundenlohn
  • Lohn, 13. Gehalt, Gratifikation, Bonus
  • Arbeitsunfähigkeit und Lohnfortzahlung des Arbeitgebers
  • Ferien
  • Gesundheits- und Persönlichkeitsschutz
  • Konkurrenzverbot
  • Datenschutz
  • Weitere Rechte und Pflichten im Überblick
  • neuere Entscheide und Tendenzen


Arbeitsweise

Kurzreferate, Erarbeiten von Problemlösungen anhand konkreter Fälle, Beantworten von Fragen, Erfahrungsaustausch


Leitung

Claudia Eugster, lic. iur. HSG, Fachanwältin SAV Arbeitsrecht, Sozialversicherungsfachfrau mit eidg. Fachausweis

Veranstaltungsdatum

Donnerstag, 05.09.2019, 11:00 bis Donnerstag, 05.09.2019, 19:00

Thema / Inhalt

Referent / Referentin:

Veranstalter

Kaufmännischer Verband Zürich

Weitere Infos zum Veranstalter

Kaufmännischer Verband Zürich
Pelikanstrasse 18
8001 Zürich

Preis

CHF 550.00
für Mitglieder des Kaufmännischen Verbands CHF 440.00, für Nichtmitglieder CHF 550.00

Veranstaltungsort:

Verbandshaus Kaufleuten, Talacker 34, Zürich
Anmeldung:
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