Thema / Inhalt
Inhalt
- Analyse der eigenen Arbeitssituation und Arbeitsorganisation
- Erfolgreiches Zeitmanagement
- Unterscheidung Effektivität und Effizienz
- Prioritäten richtig setzen
- Aufgaben planen, Zeit realistisch einteilen
- Tipps zum Planen mit Outlook
- Arbeitstechnik im Zusammenhang mit E-Mails – Tipps zu Outlook
- Unterbrechungen und Störfaktoren erkennen und reduzieren
- Arbeitsplatz organisieren – Ordnung als Basis für Effizienz
- Erstellen eines persönlichen Transfer-Massnahmenplans zur Optimierung der
- Arbeitssituation
Nutzen für die Teilnehmerin / das Unternehmen
- Sie analysieren Ihre eigene Arbeitssituation und Arbeitsorganisation und kennen
- Techniken, um diese zu optimieren
- Sie wissen, worauf es bei einem erfolgreichen Zeitmanagement ankommt
- Sie lernen, wie Sie mit der richtigen Arbeitstechnik effizienter arbeiten
- Sie lernen Methoden kennen, um Prioritäten zu setzen
- Sie lernen Techniken kennen, um ihren Posteingang effizient zu bearbeiten
- Sie lernen, mit Störungen und Unterbrechungen besser umzugehen
- Sie erkennen Ihre persönlichen Zeitfresser
- Sie nehmen viele wertvolle Tipps für den Arbeitsalltag mit
Methodik
- Lebendiger Workshopstil mit Praxisbeispielen und Übungen
- Systematische und sofort umsetzbare Inputs
- Gruppen- und Einzelarbeiten
- Abwechslungsreicher Instrumentenmix
- Viele Praxistipps, die das Leben erleichtern