CHF 24.50
Dress for Success (Nr. 9)
Dass bauchfreie Tops und Flipflops am Arbeitsplatz nichts zu suchen haben, ist den allermeisten ohnehin klar. Schwieriger wird es beim Feinschliff, bei den Kleinigkeiten, die ein «ordentliches» von einem richtig guten Outfit unterscheiden. Wie lang muss der Rock sein und ab welcher Länge wirkt er bieder? Wie erkenne ich, ob ein Blazer gut sitzt? Und: Wie lässt sich eine üppige Oberweite am besten kaschieren? Setzen Sie sich mit Ihrer Figur und deren Vorzügen auseinander und machen Sie im Büro das Beste aus Ihrem Typ. Denn egal, wie hart und gut Sie arbeiten: Der optische Eindruck bestimmt mit, wie Sie von Ihren Kollegen und Vorgesetzten wahrgenommen werden, und das passende Outfit hat schon so mancher Karriere auf die Sprünge geholfen.
Inhaltsverzeichnis
- Warum ein gutes Business-Outfit wichtig ist
- Business Wear oder Business Casual?
- Was brauche ich - und wie viel?
Der Blazer
Die Hose
Der Rock
Blusen und Tops
Kleider
Darf's auch etwas legerer sein?
Strümpfe und Strumpfhosen
Das Schuhwerk
Schmuck und Accessoires
Die passende Tasche
- Make-up, Hände, Haare - das Gesamtbild macht's
- Das passende Outfit für jede Figur
Der A-Typ: Oben schmal, unten breiter
Der H-Typ: Alles in einer Linie
Der O-Typ: Komplett zentriert
Der V-Typ: Oben breiter, unten schmal
Der X-Typ: Die sexy Sanduhr
- Das richtige Outfit für jede Oberweite
Kleiner Busen
Grosser Busen
- Dresscodes im Überblick
- Kleider machen Karriere - Bewerbungen und Beförderungen
- Die ganz grossen No-Gos - eine Checkliste
- Quellen
- 1. Auflage 2016, 50 Seiten
lebt als freie Autorin und Übersetzerin in Zürich. Sie leitete zuvor während mehrerer Jahre das Ressort «Stil» der «NZZ am Sonntag». Bisher erschienen von ihr «Ganz mein Stil» (Beobachter-Edition 2014), ein Stilratgeber für Frauen, und «Chic - 50 modische Legenden und wie man sie trägt» (Kein & Aber, 2015).