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Miss Moneypenny Dossier

Dress for Success (Nr. 9)

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Dass bauchfreie Tops und Flipflops am Arbeitsplatz nichts zu suchen haben, ist den allermeisten ohnehin klar. Schwieriger wird es beim Feinschliff, bei den Kleinigkeiten, die ein «ordentliches» von einem richtig guten Outfit unterscheiden. Wie lang muss der Rock sein und ab welcher Länge wirkt er bieder? Wie erkenne ich, ob ein Blazer gut sitzt? Und: Wie lässt sich eine üppige Oberweite am besten kaschieren? Setzen Sie sich mit Ihrer Figur und deren Vorzügen auseinander und machen Sie im Büro das Beste aus Ihrem Typ. Denn egal, wie hart und gut Sie arbeiten: Der optische Eindruck bestimmt mit, wie Sie von Ihren Kollegen und Vorgesetzten wahrgenommen werden, und das passende Outfit hat schon so mancher Karriere auf die Sprünge geholfen.

Inhaltsverzeichnis

- Warum ein gutes Business-Outfit wichtig ist
- Business Wear oder Business Casual?
- Was brauche ich - und wie viel?

  Der Blazer
  Die Hose
  Der Rock
  Blusen und Tops
  Kleider
  Darf's auch etwas legerer sein?
  Strümpfe und Strumpfhosen
  Das Schuhwerk
  Schmuck und Accessoires
  Die passende Tasche
- Make-up, Hände, Haare - das Gesamtbild macht's
- Das passende Outfit für jede Figur

  Der A-Typ: Oben schmal, unten breiter
  Der H-Typ: Alles in einer Linie
  Der O-Typ: Komplett zentriert
  Der V-Typ: Oben breiter, unten schmal
  Der X-Typ: Die sexy Sanduhr
- Das richtige Outfit für jede Oberweite
  Kleiner Busen
  Grosser Busen
- Dresscodes im Überblick
- Kleider machen Karriere - Bewerbungen und Beförderungen
- Die ganz grossen No-Gos - eine Checkliste
- Quellen

  • 1. Auflage 2016, 50 Seiten
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lebt als freie Autorin und Übersetzerin in Zürich. Sie leitete zuvor während mehrerer Jahre das Ressort «Stil» der «NZZ am Sonntag». Bisher erschienen von ihr «Ganz mein Stil» (Beobachter-Edition 2014), ein Stilratgeber für Frauen, und «Chic - 50 modische Legenden und wie man sie trägt» (Kein & Aber, 2015).

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