Meine Stadt
Luzern
Die Stadt Luzern liegt Leila Mrak zu Füssen – zumindest in geografischer Hinsicht. Sie arbeitet oberhalb des Art Deco Hotel Montana, an erhöhter Lage mit Sicht auf den Vierwaldstättersee. Die Assistentin des Berufsverbands Restauration kennt die Vorzüge und Tücken der Gastroszene.
Bild
Touristenmagnet und gesellschaftlicher sowie kultureller Mittelpunkt der Zentralschweiz: das ist die Stadt Luzern.
Bild
Leila Mrak ist Assistentin des Berufsverbands Restauration, eines von fünf Verbänden der Hotel & Gastro Union (HGU) mit Sitz in Luzern. Déformation professionelle? Die kommt manchmal bei einem Restaurantbesuch zum Vorschein, gibt Mrak zu. (Foto: Miss Moneypenny)
Bild
Der erste Gastro-Tipp von Leila Mrak befindet sich in direkter Nachbarschaft ihres Arbeitsortes und ist ideal, um im Sommer den Feierabend zu geniessen: der Beach Club im Hotel Montana. Die Drinks werden dort vom Barkeeper of the Year 2018 gemixt.
Bild
Keine Menükarte und lediglich ein Menü gibt’s im urchigen Grottino 1313. Die Beiz setzt auf Nachhaltigkeit und ist einer von mehreren Zentralschweizer Betrieben von Sinnvoll Gastro.
Bild
Erst kürzlich hat die HGU den Gastro Trend Day mit dem Fokus «Influencer» im Hotel Schweizerhof durchgeführt. «Das war ein voller Erfolg», erinnert sich Leila Mrak.
Bild
«Tolles Konzept, ungezwungene Atmosphäre – ideal für zwangsloses Zusammenkommen», meint Mrak zum Restaurant Zur Werkstatt.
Bild
Das Romantik Hotel Wilden Mann ist ein traditionsreicher Betrieb inmitten der Stadt. Leila Mrak empfiehlt das Hotel für Seminare, Workshops und gediegene Geschäftsessen.
Log in to post a comment.