Miss Moneypenny Member-Event

Schokolade zum Znacht: Member-Event bei Max Chocolatier

Was ist besser als Schokolade? Ganz viel Schokolade! Deshalb ging es am 1. Februar 2024 zum ersten Member-Event des Jahres nach Luzern ins Max Chocolatier Event & Design Studio.

Max Chocolatier ist mittlerweile eine feste Grösse in der Schweizer Schokoladen-Landschaft. Die Firma existiert seit 2009 und konnte sich seitdem mit ihren Schokoladen-Kreationen einen Namen machen. Zu recht, wie am 1. Februar 2024 über 20 Miss Moneypenny-Members bei einer Schokoladenverkostung im stilvoll eingerichteten Max Chocolatier Event & Design Studio in Luzern feststellen durften.

Geschäftsführerin Sarah Grgić stellte beim Tasting fünf verschiedene Schokoladenvariationen vor: von der weissen Schokolade mit tasmanischem Bergpfeffer bis zur Praline mit Litschi-Chili-Füllung. Danach konnten die Teilnehmerinnen noch im hauseigenen Schokoladenatelier selbst Pralinen herstellen. Zugegeben: Das Innere der Pralinen hatten die Confiserie-Künstlerinnen und -Künstler von Max Chocolatier bereits hergestellt, aber die Event-Teilnehmenden durften dieses mit einer Kuvertüre möglichst geschickt ummanteln sowie signieren. 

Den Abend gemütlich ausklingen lassen konnten die Moneypennys dann bei einem nordeuropäisch-inspirierten Apéro: Kleine Smørrebrød-Happen und kreative Mini-Quiches warteten auf die Teilnehmerinnen, die als letzte Mahlzeit am Abend vielleicht doch noch etwas anderes essen wollten als Schokolade. Dennoch waren die Teller mit den Pralinen am Ende des Abends restlos verputzt. 

Doch auch ein gelungenes Memberevent geht irgendwann zu Ende und nach einigen schönen Stunden mit Essen, Getränken und Netzwerken traten die Moneypennys den Heimweg an. 

Der nächste Memberevent findet am 30. Mai statt: eine Schaumwein-Degustation bei Baur au lac Vins. Ende April eröffnen wir die Anmeldung für diesen Event. Informiert werden Sie über unseren Newsletter.

Kommentieren 0 Kommentare

Online-Redaktorin, Miss Moneypenny. 
luisa.schmidt@missmoneypenny.ch

Weitere Artikel von Luisa Schmidt
Log in to post a comment.

KOMMENTARE

ADD COMMENT

Das könnte Sie auch interessieren