MICE

Adrenalin-Kick

Fünf Tipps für Teamevents mit einer guten Portion Adrenalin. 

 

 

Einfach abhängen

Vielleicht eine schöne Idee, für Teams, die sozusagen noch einen Graben zwischen sich haben und den Weg zueinander finden wollen – oder sollen: gemeinsam über eine Hängebrücke gehen. Seit Sommer 2017 ist die 494 Meter lange Charles Kuonen Brücke offen und bricht sämtliche Weltrekorde. Die Brücke bei Randa verbindet in schwindelerregender Höhe den Wanderweg von Grächen nach Zermatt. Die Tour bietet Aussicht und Weitsicht auf das Matterhorn, das Weisshorn und die Berner Alpen.  

Dauer: 1/2 Tag
Personen: 1 bis 20
Preis pro Person: ab 22.50 Franken

Cool bleiben

Wer weiss, wie lange sich solche Touren in der Schweiz noch unternehmen lassen. Also besser jetzt als später dieses einmalige Erlebnis planen. Auf dem Aletschgletscher, dem grössten Eisstrom der Alpen, erfahren die Gäste von einem erfahrenen Bergführer viel Wissenswertes über das UNESCO-Welterbe der Schweiz. Die Touren sind unterschiedlich schwer und können je nach Interesse angepasst werden.

Dauer: ein Tag
Personen: 6 bis 20 Personen
Preis pro Person: 60 Franken
Sonstiges: Sommer

Auf dem Holzweg

Mit drei- oder vierrädrigen Carts geht’s auf einer Holzpiste hinunter ins Tal. Vorbei ziehen die  Alpweiden und der Geschäftsalltag ist vergessen. Die rasante Abfahrt verlangt volle Konzentration, die atemberaubende Aussicht lässt sich dann aber auf dem Schlepplift geniessen, der die Besucher wieder auf die Marbachegg (LU) hinauf bringt. 

Dauer: 1/2 Tag
Personen: 1 bis 20 Personen
Preis pro Person: auf Anfrage

Wilde Wasser

Der Fluss Arve entspringt am Mont Blanc, durchquert dann die Savoyer Alpen und mündet schliesslich im Gebiet La Jonction am Rand von Genf in die Rhone. In der Nähe, auf der Brücke Pont de Sierne in Le Veyrier, beginnt das Abenteuer – sozusagen in der Stadt. Doch die ist schnell vergessen, wenn sich ruhige und schnelle Wasser abwechseln, sechs Wasserfälle zu durchqueren und acht Kilometer zu fahren sind. Und auch wenn das Wort Wasserfälle hier dem einen oder anderen Respekt einflösst: Die Arve ist ein Abenteuer der einfachen Art, der Ausflug eignet sich auch für  Anfänger. Schliesslich soll sich niemand ausgeschlossen fühlen. 

Dauer: 3 Stunden
Personen: 6 bis 50
Preis pro Person: 75 Franken
Sonstiges: von Frühlingsende bis Sommer

Ab geht die Post

Beim Snowtubing saust man in prall aufgepumpten Reifenschläuchen sitzend auf vereisten Pisten den Hang hinab – eine neue, verrückte Wintersportidee. Im waadtländischen Leysin kann man in vier bis elf Schneekanälen von 100 bis 300 Meter Länge hinuntersausen. Die Mutigsten wählen eine Strecke mit einer 360°-Kurve! Wer eher Spass sucht, wählt den Sprung,  bei dem man nach einem Höhenflug sanft auf einem Big Air Bag landet.

Dauer: 1/2 Tag
Personen: 30 bis 300
Preis pro Person: 25 Franken
Sonstiges: im Winter

 

Weiter Teamevents finden Sie hier

 

 

Kommentieren 0 Kommentare
Log in to post a comment.

KOMMENTARE

ADD COMMENT