Telefongespräche souverän führen

KV Business School Zürich • 26.09.2024
Telefongespräche

Näheres

Am Telefon sind Sie die sprachliche Visitenkarte des Unternehmens und prägen das Firmen-Image massgebend. Lernen Sie in diesem Seminar praxisorientierte Techniken und Werkzeuge kennen, damit Sie Ihren persönlichen Auftritt am Telefon zum Erfolg führen. Im Zentrum steht die kunden-, dienstleistungs- und service-orientierte Gesprächsführung: von der professionellen Vorbereitung über die sympathische Begrüssung über das korrekte Weiterleiten bis zur Verabschiedung und Nachbearbeitung.

 

Im Seminar «Telefongespräche souverän führen» erleben Sie, welchen bedeutenden Einfluss die Denk-Haltung auf den Gesprächsverlauf hat und wie Sie Ihre mentale Stärke trainieren und zielgerichtet einsetzen können. Sie trainieren die Grundlagen der verbalen und nonverbalen Kommunikation, hören genau hin, wie unsere Stimme wirkt und wie wir sie beeinflussen können. Wir erarbeiten Fragen, mit welchen Sie das Telefongespräch steuern können. Wir zeigen auf, wie sich durch bewusstes Zuhören Ihren Sympathiewert erhöht und wie sie den Kunden mit all seinen Bedürfnissen erfassen können. Nach diesem Seminar verfügen Sie über das Rüstzeug, in schwierigen Gesprächssituation souverän und sachlich zu bleiben und die Interessen des Unternehmens wahren.

Veranstaltungsdatum

Donnerstag, 26.09.2024, 08:30 bis Donnerstag, 26.09.2024, 16:30

Thema / Inhalt

Inhalte in Kürze

  • Das Telefon als Visitenkarte für Ihr Unternehmen
  • Kundenorientierte Gesprächsführung: von der professionellen Vorbereitung über die sympathische Begrüssung über das korrekte Weiterleiten bis zur Verabschiedung und Nachbearbeitung.
  • Welchen Einfluss die Denk-Haltung auf den positiven Gesprächsverlauf hat und wie Sie Ihre mentale Stärke trainieren können.
  • Wichtige Grundlagen der verbalen und nonverbalen Kommunikation und wie Sie diese am Telefon gezielt einsetzen können.
  • Der Einsatz unserer Stimme am Telefon und warum es wichtig es ist, dass Sie Ihre eigene Stimme gerne hören.
  • Mit welchen Fragen Sie die Anliegen und Wünsche sorgfältig erfassen
  • Zeitgemässe Telefonstandards und aktuelle Techniken zur konstruktiven Gesprächsführung.
  • Wir erarbeiten gemeinsam wirksame und sympathische Formulierungen, die zu Ihrer beruflichen Tätigkeit passen.
  • Strategien und psychologische Tipps für den Umgang mit schwierigen Gesprächs-Situationen

 

Mehr über das Seminar «Telefongespräche souverän führen» erfahren Sie auf skilltrainer.ch.

Referent / Referentin:

Ralph Keller

Veranstalter

KV Business School Zürich

Weitere Infos zum Veranstalter

Die KV Business School Zürich setzt sich als führende Wirtschaftsschule der Region Zürich mit aktuellen Themen auseinander und führt vorwärts gerichtete Menschen zusammen.

Unser Bildungszentrum Sihlpost liegt direkt beim HB Zürich. Topmoderne Infrastruktur und helle und grosszügige Schulungsräume bieten inspirierende Lernbedingungen.

www.kv-business-school.ch  /  www.skilltrainer.ch

Preis

CHF 595.00
Mitglieder des Kaufmännischen Verbandes Zürich erhalten eine Ermässigung von 10 %.

Veranstaltungsort:

Bildungszentrum Sihlpost