Thema / Inhalt
Diesen und weiteren Fragen gehen wir gemeinsam nach. Im Laufe des Tages erarbeiten wir praxisorientierte und vor allem praktische, auf Ihre persönliche Situation bezogene Lösungen für verschiedene Situationen. Vom persönlichen Gespräch über schriftliche Kommunikation bis hin zur Präsentation eines Projektes. Dabei erleben Sie die Erkenntnisse moderner Hirnforschung ebenso, wie die Grundsätze des Storytellings und deren Anwendung im beruflichen (und privaten) Alltag.
Was Sie und Ihr Unternehmen davon haben?
• Klarere Ansprache wichtiger Zielgruppen im Betrieb
• Neue und erweiterte Ausdrucksmöglichkeiten
• Mittel, wie Sie wichtige Inhalte nutzerorientiert und effizient absetzen
• Verschiedene Möglichkeiten, um Botschaften und Fakten in den Köpfen Ihrer Gegenüber besser zu verankern. Kurz: besser gehört werden.
Methodik
Die Academy vereint Wissensvermittlung, kreative Aufgaben und eigenes Tun miteinander. Anhand Ihrer eigenen Beispiele und Situationen. Übrigens immer auf Basis von Freiwilligkeit – Sie können sich auch einfach mitnehmen lassen auf diese Reise ins Land Kommunikation und den Grundlagen des Storytellings. Einen Tag lang tauchen Sie ein die reiche Welt kommunikativer Möglichkeiten und Lösungen. Am Ende haben Sie konkrete, einfach umsetzbare Tools zur Hand, welche in Ihrer persönlichen Praxis funktionieren und konkrete Wirkung zeigen.