Das letzte Member-Event von Miss Moneypenny fand vor den Toren Winterthurs statt: Die noch recht neu eröffnete Event-Location The Kitchen Lab öffnete für Miss Moneypenny und ihre Mitglieder die Tür und lud zu einem Cocktail-Mix-Kurs.
The Kitchen Lab befindet sich im The Valley in Kemptthal und war früher die Produktionsküche von Maggi. Übernommen wurde die leerstehende Fläche 2021 von Seraina und Pascale Ceravolo, um eine Eventlocation zu schaffen, in der nicht nur viele Personen gleichzeitig kochen können, sondern auch genug Platz ist, um anschliessend vor Ort zu speisen.
An diesem Abend gab es daher nicht nur eine Station, an der die Moneypennys verschiedene Cocktails mixen konnten, sondern auch die Möglichkeit, selbst den Kochlöffel zu schwingen. Zwar wurde der Grossteil des Flying Dinners von Küchenchef Julien Bolle zubereitet, aber kochfreudige Member konnten selbst den einen oder anderen Flammkuchen belegen. An der dritten Station wurde das eigene Potenzial als Sommelière getestet: Acht Gerüche musste man erkennen können – allerdings mit Hilfe einer Liste zum Spicken. Die volle Punktzahl schaffte zwar niemand, aber immerhin sechs von acht Fläschchen wurden fehlerfrei identifiziert.
Das Highlight war das Mixen der Cocktails: Nebst dem Miss Moneypenny-Spritz mit Grenadine konnten die Mitglieder sich beispielsweise einen Amaretto Sour, einen Espresso Martini oder den Klassiker schlechthin mixen – einen Gin Tonic. Dabei geht es natürlich nicht nur um das Zusammenschütten von Zutaten, wie man es zu Hause machen würde, sondern um die richtige Handhabe der Shaker, wann wo Eiswürfel hinzugegeben werden müssen und wie man Minzblätter richtig zerstampft.
Doch auch ein gelungenes Member-Event geht irgendwann zu Ende und nach einigen schönen Stunden mit Essen, Getränken und Netzwerken traten die Moneypennys wieder den Heimweg an.
Halten Sie in den nächsten Wochen die Augen offen für die Ankündigung der Events 2024. Das Miss Moneypenny-Team plant bereits weder einige spannende Aktivitäten.