Zertifikatskurs Empfangs- und Kundendienstmitarbeiter/in
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Am Empfang sind Sie das Aushängeschild der Unternehmung. Sie vermitteln den ersten prägenden Eindruck bei Besuchern, Kunden oder Lieferanten und setzen einen persönlichen Akzent. Und wie heisst es so schön: Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.
Dank der Vermittlung umfassender Kompetenzen für Empfangs- und Kundendienstmitarbeitende festigen Sie einerseits Ihre Persönlichkeit und andererseits prägen Sie das Image eines Unternehmens entscheidend mit.
In diesem Bildungsgang erfahren Sie, wie professionelle Kundenorientierung funktioniert und worauf Sie – auch in hektischen Situationen - achten müssen. Sie verstehen es, durch Ihr professionelles Auftreten das Unternehmen exzellent zu repräsentieren, können mit positiver Sprache, geschickter Wortwahl und der richtigen Tonalität eine angenehme Atmosphäre im persönlichen oder telefonischen Kontakt schaffen, auf Kundenreklamationen kompetent eingehen, einen kleinen Event und/oder Apéro planen und sogar in Notsituationen die entscheidende Erste Hilfe leisten.
Total 52 Lektionen in den Themengebieten:
- Gepflegtes und professionelles Erscheinungsbild
- Kundenorientiert kommunizieren
- Professionelles Verhalten am Telefon
- Beschwerden und Reklamationen entgegennehmen
- Umgang mit internationaler Kundschaft
- Arbeitsorganisation und Selbstmanagement
- Kundenorientierte E-Mails und Briefe schreiben
- Gedächtnistraining
- Organisation von Anlässen
- Bedrohungsmanagement
- Notfallmanagement/Erste Hilfe
- Kompetenznachweis (Prüfung)
Der Unterricht findet jeweils am Freitag von 17.45 - 21.00 Uhr statt.
Detailinformationen und Anmeldung auf MeineBildungswelt.ch
Veranstaltungsdatum
Thema / Inhalt
Referent / Referentin:
Veranstalter
Weitere Infos zum Veranstalter
KV Business School Zürich AG
Bildungszentrum Sihlpost
Sihlpostgasse 2, 8004 Zürich
Mail sihlpost@kvz-schule.ch / Tel. 044 974 30 00
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