Die Marke «Chef»: Personal Branding aus Sicht der Assistenz

Miss Moneypenny Academy • 26.09.2019
Image

Näheres

Die Digitalisierung verändert unseren Alltag. Vieles wird einfacher, einiges komplizierter. Eins steht jedoch fest: Die menschliche Seite von Unternehmen gewinnt immer mehr an Bedeutung. Professionelle soziale Netzwerke stellen Führungskräfte vor eine wahre Identitätsfrage: Wer ist mein/e Chef/in in der Öffentlichkeit? Wie repräsentiere ich meine Führungskraft und dadurch mein Unternehmen richtig? Wie gross oder klein muss oder darf ein Netzwerk sein? Wie kann ich mein Know-How für meine Führungskraft gewinnbringend einsetzen? In diesem Bereich des Personal Branding kann eine Assistenz ihrer Führungskraft heute und in Zukunft viel Mehrwert bieten.
 

Wir beschäftigen uns in diesem Seminar mit:

  • der Bedeutung professioneller sozialer Netzwerke wie LinkedIn & Co. für Führungskräfte.
  • der Frage, wozu soziale Medien gut sind und worauf mein Chef/meine Chefin achten muss, bzw. worauf ich in seinem/ihrem Namen achten muss
  • dem Social Media Personal Branding Prozess Schritt für Schritt
  • der Definition der professionellen Marke meines Chefs/meiner Chefin
  • dem Aufbau eines persönlichen Profils in den professionellen Netzwerken
  • der Frage, worauf es beim Netzwerken ankommt
  • der Schaffung von Glaubwürdigkeit und Sichtbarkeit für die Führung

Im Vordergrund stehen die professionelle Netze LinkedIn und Xing. Die Beispiele und Übungen werden anhand von LinkedIn demonstriert.


Nutzen für das Unternehmen

  • Die Führungskräfte des Unternehmens tragen aktiv und sichtbar zur Reputation des Unternehmens und ihrer selbst im Markt bei – durch das Know-how der Assistenz


Persönlicher Nutzen

  • Sie wissen, wie Sie die professionelle Identität vom Chef definieren
  • Sie kennen die Tipps und Tricks, um ein überdurchschnittliches starkes Profil auf LinkedIn und Xing zu etablieren
  • Sie wissen worauf es beim Aufbau eines starken Netzwerkes ankommt
  • Sie sind in der Lage, Ihre Chefs als Experten in einem professionellen Umfeld zu positionieren


Methodik
Dieses Seminar ist sehr anwendungsorientiert und praxisbezogen. Die Assistentinnen und Assistenten profitieren von ausgiebigen Wissensinput des Trainers und sind im Anschluss aufgefordert, das Gehörte gleich auszuprobieren und umzusetzen. Durch den angeregten Austausch haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich firmenübergreifend zu vernetzen und voneinander zu lernen.

Veranstaltungsdatum

Donnerstag, 26.09.2019, 11:00 bis Donnerstag, 26.09.2019, 19:00

Thema / Inhalt

Referent / Referentin:

Veranstalter

Miss Moneypenny Academy

Weitere Infos zum Veranstalter

German RamirezReferent
German Ramirez ist ein Pionier auf dem Gebiet der Digitalisierung, von Social Media und Blockchain. Er ist Autor und Keynote-Speaker mit mehr als 20 Jahren internationaler Erfahrung in Strategie, Branding, Marketing und Innovation.

Preis

CHF 690.00
Eintägiges Seminar (inkl. Verpflegung). Vorteilspreis für Miss Moneypenny Abonnenten: CHF 590.–

Veranstaltungsort:

GDI Gottlieb Duttweiler Institut
Anmeldung:
Anmeldung nur für Member – bitte loggen Sie sich ein oder werden Sie Member