Umfrage zum Assistants' Day

Feedback mit Wow-Faktor

Am 11. April ging der Assistants' Day im Trafo Baden über die Bühne. Fast 800 Assistentinnen waren dabei. 342 haben danach unsere Umfrage beantwortet. Hier die wichtigsten Ergebnisse.

Alles in allem kam der Assistants' Day bei den 342 Umfrageteilnehmern sehr gut an. Besonders die Keynote-Referate schnitten sehr gut ab. Aber auch die Workshops wurden überwiegend als gut bis sehr gut bewertet. Unten finden Sie eine Auswahl der Ergebnisse unserer Umfrage. 

Damit wir uns beim Assistants' Day 2019 weiter verbessern können, haben wir die Umfrageteilnehmer gebeten, uns zu verraten, zu welchen Themen sie gern ein Referat oder einen Workshop besuchen würden. Vor allem das Thema Digitalisierung wurde hier häufig genannt. Besonders gefragt sind digitale Tools, die den Arbeitsalltag erleichtern. 

Auch der Themenbereich Sozialkompetenzen ist für viele interessant: Kommunikation und Konfliktmanagement, Work-Life-Balance, Humor, Stressbewältigung oder Achtsamkeit wurden als mögliche Themen für den nächsten Assistants' Day genannt. 

Doch neben viel Lob, ergab die Umfrage auch, wo wir uns für das kommenden Jahr noch mehr ins Zeug legen müssen. Kritikpunkt Nummer 1 war natürlich das zu kleine Auditorium, Nummer 2 die fehlenden Verpflegungsmöglichkeiten vor Ort. Beide Probleme lassen sich 2019 ohne weiteres beheben. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen. 

Unseren Nachbericht zum Assistants' Day mit allen Fotos vom Tag können Sie hier anschauen. 

Kommentieren0 Kommentare
Text:
Weitere Artikel von
Log in to post a comment.

Das könnte Sie auch interessieren