Insider-Tipp

Asien am Zürichsee

Kulinarische Köstlichkeiten mit fernöstlichem Touch und ein exotisches Unterhaltungsprogramm mit Tanz, Gesang und Akrobatik: Das ist das Asian Food and Culture Festival im Seedamm Plaza in Pfäffikon (SZ). Der Abend lässt sich wunderbar für einen Firmenanlass buchen. Ein Erfahrungsbericht.

Wer jährlich für das Team oder die Firma eine Weihnachtsfeier organisiert, freut sich über neue Ideen und Inputs. So ging es auch Roswitha Höhn, Leiterin des Betreibungsamts Höfe. Als ihr im letzten Jahr das Asian Food and Culture Festival im Seedamm Plaza ins Auge stach, war sie sofort interessiert: «Ich hatte es in einem Flyer gesehen und gedacht, das sei eine gute Idee für unser Weihnachtsessen». Ihr Team war auch gleich mit an Bord. «Es war einfach mal etwas anderes, als wir in den Jahren zuvor als Weihnachtsanlass gemacht haben», so Höhn.

«Am Festival konnten wir verschiedene asiatische Kulturen kennenlernen. Es gab ein wunderbares Unterhaltungsprogramm mit Bollywood-Tänzerinnen und einer Sängerin aus dem Iran. Ganz besonders gefallen hat mir persönlich aber der chinesische Drachentanz», erinnert sich Höhn.

Das Unterhaltungsprogramm am Asian Food and Culture Festival findet über den ganzen Abend verteilt statt. Zwischendurch bleibt ausreichend Zeit sich an den zahlreichen Food-Ständen mit kulinarischen Highlights der verschiedenen asiatischen Länder zu verpflegen und neue exotische Gerichte kennenzulernen. «Ich hatte an den indischen Gerichten besondere Freude», erzählt Roswitha Höhn und schwärmt vom hohen Niveau der Küche.

Sie und ihr siebenköpfiges Team waren jedenfalls von dem Abend so begeistert, dass sie auch in diesem Jahr ihr Weihnachtsessen wieder am Asian Food and Culture Festival gebucht haben. «Einen ganzen Abend lang unterhalten und so toll verpflegt zu werden, ist schon etwas Besonderes».

Info

Am Asian Food and Culture Festival lassen sich die Küchen von China, Japan, Thailand, Indien und dem Gastland 2018, der Mongolei hautnah erleben. Zudem erleben die Gäste ein buntes Programm mit Darbietungen aus den verschiedenen Ländern.  
Wann: 1. bis 25. November
Wo: Seedamm Plaza in Pfäffikon (SZ) 
Info: asianfestival.seedamm-plaza.ch

 

 

Kommentieren0 Kommentare
Text:
Weitere Artikel von
Log in to post a comment.

Das könnte Sie auch interessieren